Frage von WaterMelly, 57

Wie nennt man einen Platz/Ort wo sich oft viele Menschen befinden?

Hallo :) Wir haben in Politik über die ANschläge in Paris gesprochen. Aber da wir in unserer Gruppe bei einem Vortrag nicht sagen können dass es mehr/bessere Überwachung an Plätzen geben sollte wo viele Menschen sind, wollte ich Fragen wie man denn Plätze mit vielen Menschenannsammlungen nennen kann ? :)

Vielen Dank schomnnk schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lieberwurst, 57

Das sind "Plätze von öffentlichem Interesse".

Antwort
von voayager, 35

großflächiger öffentlicher Platz/ manchmal taucht auch der Begriff Kundgebungsplatz auf, wenn er regelmäßig für Großversammlungen genutzt wird