Frage von kasachstangirl, 15

Wie nennt man eine Wickelbettkombi für das Babyzimmer?

Hallo zusammen,

suchen eine Wickel-Bett-Kombi für unser Babyzimmer... Also sowohl Bettchen als auch Wickelkommode in einem. Am besten erweiterbar zum Jugendbett aber kein Muss!

Habe schon gegoogelt wie verrückt aber ausßer der Bezeichnung Konvertbett finde ich nichts... und darunter leider auch nur sehr wenig... Vielleicht weiß ja jemand woher man solche Kombis bekommt bzw. wie sich diese nennen?

Antwort
von HotteLu, 11

Das sind häufig keine Kombis sondern optionale Zusatzteile bei einem Babyzimmer. Du kaufst also das Babybett, von denen einige, je nach Modell, auch zum Juniorbett umwandelbar sind und dazu gibt es einen Wickelaufsatz/Wickelplatte. Ich empfehle allerdings kein Juniorbett, weil die Lütten da schnell rausgewachsen sind und sich im normalen Bett (z. B. 90 x 200 cm) viel besser "verteilen" können. Wenn man so einen "Querschläfer" hat wie den unseren "Kleinen", dann macht das schnell Sinn.

Antwort
von eostre, 15

So etwas hätte ich noch nie gesehen/gehört und wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte? Warum keinen separaten wickeltisch, bzw einen Aufsatz für Badewanne oder Waschmaschine?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community