Frage von mohnblume68, 43

Wie nennt man eine Sommerhose, die oben gebunden wird und an den Seiten offen übereinanderschlägt?

Hallo, es gibt eine Form von Hose, die nicht im klassischen Sinn eine Hose ist. Es ist eher ein großes Stück Stoff, die Schrittnaht ist geschlossen und dort, wo normalerweise die Seitennähte sind ist der Stoff sehr breit und offen. Beim Tragen schlagen die seitlichen Teile übereinander. Oben wird die Vorder- und Hinterhose jeweils gebunden. Diese Teile gibt es meist in den südlichen Urlaubsländern zu kaufen. Weiß jemand, wie die heißen bzw. ob es dafür Schnittmuster gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuppi3000, 29

Die nennt man Wickelhosen.

Schnittmuster findest du ganz einfach bei google ;)

Kommentar von mohnblume68 ,

Wickelhose - da hätt ich jetzt auch drauf kommen können, wird ja schließlich gewickelt :)) Vielen Dank!!

Antwort
von lalemana, 12

Ich habe sie unter dem Namen Yoga Wickelhose (oder eben Yoga Wrap Pants) oder auch unter Thai Fisherman's Pants gefunden.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 27

Ich kenne die unter dem Namen Haremshosen.

Kommentar von mohnblume68 ,

Haremshosen haben meistens diesen tiefen Schritt, der in den Knien hängt.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wie ich das wieder wusste, ne?