Frage von UselessBob, 48

Wie nennt man eine PNG Datei mit Transparentem Hintergund?

Wie nennt man diese PNG Dateien mit transparentem Hintergund (z.B. einen ausgeschnittenen Apfel der von seinem Hintergrund befreit wurde). So das dieses direkt in ein Bild eingefügt werden kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kerridis, 24

Kiddie-Deutsch dafür ist "Render". Andere sagen, wie Snoopyknoppy schon geschrieben hat, schlicht "freigestelltes Bild".

Antwort
von Snoopyknoppy, 25

Freigestelltes Bild