Frage von moloe0, 23

Wie nennt man eine Kurve in einer Infografik, die stetig steigt und wie lautet das Antonym zu dem Wort?

Beispiel siehe Bild

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HWSteinberg, 11

isoton (je größer, desto größer) und antiton (je größer, desto kleiner). Monoton steigend und monoton fallend geht auch


Antwort
von Zakkizak, 13

Das auf den Bild ist eine lineare Steigung/Funktion

Das Antonym kenne ich nicht, sorry.