Frage von FarmFreshEggs, 22

Wie nennt man eine kleine Fassung für Schlüsselanhänger und wo findet man sie zum Kauf?

Ich habe ein abgeschnittenes Kabel, an dessen vollständigem Ende noch der ursprüngliche Stecker ist. Nun möchte ich die abgeschnittene Seite gerne in einer Fassung einfassen. Diese Fassung sollte das Kabel recht stabil halten, da ich es als Schlüsselanhänger nutzen möchte. Am anderen Ende der Fassung sollte entweder ein Haken oder zumindest ein (stabiler) Ring sein, damit man dort seinen Schlüsselring befestigen kann. Trotz einer Stunde googlen habe ich nichts gefunden. Ich suche gewiss nach den falschen Begriffen. Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen, wie man so eine Fassung nennt bzw. wo man sie findet. Ansonsten wäre mein nächster Ansprechpartner der Baumarkt und danach der Juwelier ;)

Grüße und schon einmal vielen Dank

Antwort
von 338194, 7

Ich weiß , glaube ich, was Du meinst. Besorge Dir einen großen Karabiner, große offene Verbindungsöse, dann brauchst Du das, womit die großen rustikalen Kordelketten, wo ein Anhänger dran hängt. Das bekommst Du im Schmuckzubehörhandel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community