Frage von CarstenStahlRTL, 57

Wie nennt man eine Frage, auf die niemand eine Antwort hat?

Ich meine damit eine Frage wie: Was passiert nach dem Tod? Auf diese Frage kann niemand eine richtige Antwort geben und wie genau nennt man solche Fragen. Es gibt ja rhetorische Frage, das sind Fragen bei der die andere Person die Antwort kennt. Weil es logisch ist. Wie nennt man jetzt das sogenannte Gegenteil von rhetorischen fragen? Ich suche den wissenschaftlichen oder generell grammatikalisch richtigen Begriff für eine wie oben beschriebene Frage.

Antwort
von achwiegutdass, 13

Hauptkategorie: offene Frage

Binnenkategorie: spekulative Frage (aber nicht im philosophischen Sinne)

Antwort
von heidemarie510, 35

Ich denke, Du meinst das Herumphilosopieren? Wir unterhalten uns über das Leben nach dem Tod, ob es das überhaupt gibt oder was man in diesem Moment fühlt oder nicht. Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Eine allgemeingültige Antwort gibt es da ja nicht..

Übrigens, solltest Du mal die fett gedruckte Überschrift korrigieren! :-)

Antwort
von N0Nentity, 24

Fragen, auf die man keine allgemeingültige!!! Antwort hat, sind spekulative Fragen.

Antwort
von grtgrt, 6

Solche Fragen nennt man unentscheidbar.

Antwort
von Reisekoffer3a, 33

....eine "rhetorische Frage" (ist Frage auf die man keine konkrete Antwort

erwartet)

Kommentar von CarstenStahlRTL ,

Und Genau das Kommentar war unnötig weil du die Quintessenz meiner Frage nicht verstanden hast.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Bevor du mit Fachbegriffen um dich wirfst, solltest du mal anständiges Deutsch schreiben!

Frage: "Wie nennt man eine Frage auf die niemand eine Antwort hat?"

Kommentar: genau*, der Kommentar*, unnötig, weil*

Und dein Fragetext beinhaltet auch Fehler.

Kommentar von achwiegutdass ,

Eine rhetorische Frage ist eine Frage, auf die die Antwort schon bekannt ist. Hier also eine ganz falsche Antwort :)

Antwort
von Dracn, 13

was passiert nach dem Tod

Wenn man sich die wissenschaftlichen Beweise anschaut, gibt es dafür sehr wohl eine Antwort. Der Körper wird von anderen Organismen zersetzt und verwest.

Ich denke nicht, dass es eine Frage gibt, auf die niemand eine Antwort weiß.

Kommentar von achwiegutdass ,

Kommt drauf an, wie der Antwortende die Frage versteht. Du hast sie so verstanden, dass du sie auch beantworten kannst. Es gibt aber eine andere Weise, diese Frage zu verstehen.

Kommentar von Dracn ,

Wenn man Abergläubisch ist vielleicht, aber nicht wenn man sich an Fakten und Beweise hält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community