Frage von BrickGamer123, 33

Wie nennt man eine Amme heutzutage?

ich soll im Buch Romeo und Julia, eine Neuversion des 2Akt schreiben. Dort kommt die Amme vor. Im Satz würde das so aussehen: "Julia: Meine Amme hat mir gerade einen SMS geschickt, dass ich nach hause kommen soll" Das klingt nicht gerade gut.

Antwort
von Liesche, 12

Notfalls vielleicht "Stillmutter"; eigentlich wenn Du von SMS schreibst, paßt das gar nicht mehr für die heutige Zeit. Ich glaube nicht einmal, daß die jetzigen Königshäuser usw. so etwas wie ehemalige Ammen noch für ihre Babys haben.

Antwort
von Chocominza, 15

Nanny...wobei Ammen zudem noch zum Saeugen der Babys eingestellt wurden...aber das ist in Julias Alter unrelevant ;-)

Antwort
von archibaldesel, 18

Eine Amme heißt heutzutage Kindermädchen mit Milchflasche.

Antwort
von Dummie42, 10

Das wäre dann immer noch eine Amme. Allerdings ist dieser Job in Deutschland und Europa so ziemlich ausgestorben. Wer stillt denn heute noch gegen Geld fremde Kinder


Antwort
von XENETICFPS, 12

Tagesmutter oder sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten