Frage von Happiness88, 25

Wie nennt man ein Schuletui, das aus einem anderen Material besteht als üblich, also nicht diese "Federmappen", sondern die aus Aluminium?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 13

Ich denke mal ganz einfach, dass eine Federmappe eine Federmappe ist, egal aus welchem Material sie hergestellt wurde.

Dann gibt es ja noch die "Schlamperl", das sind die Behältnisse, in die man einfach alles hinein"wirft" und dann oben den Reißverschluss zuzieht.

Meinst du so etwas?

http://www.amazon.de/Edle-Stiftebox-aus-Metall-Scharnierdeckel/dp/B0062GIE86

Wenn nicht, dann schau mal nach Etuis bei /www.kkc-cases

Kommentar von Happiness88 ,

ja genau diese habe ich gemeint:) Danke sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten