Frage von Kev19b, 43

Wie nennt man dieses Wort(Situation beschrieben)?

Zb. stellt euch das wie ein film vor. Ich versuche die Situation so zu beschreiben und das wort das ich suche.

Die welt steht unter krieg, überall herscht krieg. Leute sind in ihrem Bunker.

In einer schule haben sich ein paar intelligente kinder zusammengetan, sie wissen ganz genau was zu tun ist um die welt zu retten. Haben einen Plan gemacht und gehen nun alleine verteilt, als friedensstifter und retter raus, setzen sich ohne angst und mit vollem vertrauen und gelassen heit und liebe dem krieg aus.

Ich suche nun ein anderes Wort für diesen "plan", "aufgabe", "mission". "heilsplan", einfach ein anderes wort.

Danke.

Antwort
von TednDahai, 25

Ich würde dem Plan nen Namen geben direkt.. " Quest Hoffnungsgeber" :D (kein guter Vorschlag.. mir geht es um die Idee eines Eigennamens ;) )

Antwort
von Colombo1999, 15

- Vision

- innere Berufung


Antwort
von Elfi96, 10

Von den über 300 Synonymen für das Wort "Aufgabe" :

Herausforderung,  Bestimmung, Auftrag, Destination, Berufung, Verpflichtung.

Ansonsten: google nach Synonymen der einzelnen Wörter. LG 

Antwort
von Sofaproblem, 8

Der MASTERPLAN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten