Frage von KebabTV, 52

Wie nennt man dieses Steinmuster?

Ich habe vor ein paar Tagen dieses Steinmuster (s. Anhang) (Künstlich erschaffen?) im Internet entdeckt, leider wurde es aber nicht betitelt. Nach einer Menge Versuche die Bezeichnung zu finden frage ich jetzt euch: Weiß jemand wie dieses Steinmuster bezeichnet wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 17

man nennt das glaskunst.

die unterschiedlichen stücke werden arrangiert und zusammengeschmolzen. teils dann auch wie beim marmorieren ineinandergezogen und dann noch mal nachgeschmolzen.

du findest in der google bildersuche unter dem stichwort glaskunst und glasschmelzkunst verschiedene beispiele.

manche dieser glaskünstler schaffen ganze skulpturen, manche machen glasperlen, manche fenster oder fensterbilder.

hier hat es noch mal einen kleinen artikel.

http://www.nwzonline.de/ammerland/kultur/hollaendische-glaskunst-schmueckt-staud...

Kommentar von KebabTV ,

Danke, hat mir weitergeholfen!

Kommentar von ponyfliege ,

fein!

und ganz herzlichen dank fürs sternchen ;-)

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 22

Stilistisch würde man es als "Abstrakte Malerei" bezeichnen, technisch halte ich es wegen der Metallfassung für ein Werkstück aus Emaille.

Zum Vergleich: https://www.etsy.com/de/listing/93280984/emaille-ring-rot-emaille-ring-rot-und

Antwort
von TheTrueSherlock, 17

Steinmuster? Das hat mich jetzt total an zerfließende Farben in Milch erinnert -

Kommentar von KebabTV ,

Sehr schön! Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community