Frage von rayzzz111, 45

Wie nennt man dieses Gefühl?x?

Hallo,
Wie nennt man dieses Gefühl wenn man im Flugzeug sitzt und das Flugzeug nach rechts rotiert. Oder eben losfliegt. Dieses gribbeln oder dieses Gefühl im Kopf schwer zu beschreiben :D
LG

Antwort
von Agentpony, 13

Das nennt man das Gefühl der Massenträgheit. Es gibt meines Wissens keinen spezifischen Namen dafür. Man kann es etwas ungenauer auch als Beschleunigungsgefühl beschreiben.

Psychisch kommt meist noch Aufregung dazu, je nach Charakter auch Angst und/oder Glücksgefühl.

Antwort
von firoww666, 45

Aufgeregt sein ? Oder meinst du eher die G Kraft ,die dein körper in den sitz drückt ?

Kommentar von rayzzz111 ,

Gibt es ein Gefühl für die g Kraft ?

Kommentar von firoww666 ,

War oft im Flugzeug aber ob es ein gefühl ist weiß ich nicht .

Ich kanns nur so beschreiben das man Aufgeregt ist und in den Sitz gedrückt wird, sozusagen  Druck gegen dein Körper kommt .Denke aber eher nicht das es ein Gefühl ist . Die G kraft ist aber interessant google es :D

Antwort
von Elisamaus55, 22

Meinst du vielleicht Adrenalin..? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community