Frage von Neutralis, 81

Wie nennt man dieses Gefühl, wenn man etwas als unendlich schön empfindet?

Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit diesem Universum und der Physik. Desto mehr ich darüber erfahre und über Möglichkeiten nachdenke, was es alles gibt und wie klein und fein abgestimmt die einzelnen Kräfte herrschen. Auch die Biologie und die Lebewesen. Die Lebensbedingungen und so etwas erstaunliches wie die Raumzeit oder Schwarze Löcher, desto mehr erkenne ich, wie wunderschön es ist. Wie nennt man dieses Gefühl ? Diese Dankbarkeit so etwas wundervolles erleben und sehen zu dürfen. Ein Teil davon zu sein und sogar teilweise fähig dazu zu sein, es zu verstehen. Es ist aber nicht nur Dankbarkeit, sondern auch eine Art von Respekt und Ehrfurcht, diesen unglaublichen Kräften gegenüber. Wie nennt man diese Mischung aus Gefühlen ?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 14

Das nennt man Glück bzw. Glücksgefühle.

Antwort
von Feldschwarz, 20

Demut
Denk mal drüber nach.
(Mir geht's da genau wie dir)

Antwort
von DatKev, 41

Einiges hast du ja schon aufgezählt. 

Ich sehe eine gewisse Leidenschaft dahinter! Du machst dir schöne Gedanken, dir gefällt was du denkst. Ich würde auf Leidenschaft tippen! 

Antwort
von daN133744, 43

Faszinierend?

Vollkommen?

Gruß 

daN

Antwort
von Pretan4, 18

Gayyyyy

na gut, wie wäre es mit "Erfüllung" ?

Kommentar von Neutralis ,

Ich hatte eine sentimentale Minute. 

Kommentar von Pretan4 ,
Kommentar von Pretan4 ,

oder das hier (Ton aufdrehen lohnt) :

https://www.youtube.com/watch?v=udAL48P5NJU

Antwort
von Furzer, 21

Für mich der Glaube an Gott oder höherem Wesen.

Antwort
von blackbluehawk, 33

Faszination, Glück, Unglaublich schön, extrem schön,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten