Frage von HafertalerLJK, 36

Wie nennt man dieses Element?

Ich fahre einen VW Polo 6N (aus den 90ern). Als ich die Birne meines linken Rücklichts auswechseln wollte, musste ich leider feststellen, dass nicht die Birne, sondern das Element in dem die Birne steckt defekt ist. Jetzt wollte ich mir dieses Element neu bestllen, weiß aber leider nicht wie man das nennt. Weiß das hier vielleicht jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnenstern811, 18

Vermutlich ist es eine Fassung. Ganz so wie zu Hause. Das Teil kriegst du vermutlich, wenn überhaupt noch, nur als ganzes Rücklicht. Also mit Bremslicht, Blinklicht und evtll. Rückfahrscheinwerfer. Kostet dann wohl soviel, wie der ganze Wagen noch wert ist.

Was macht man da? Richtig: Autoverwertung hilft. Entweder in deiner Nähe oder online. Du gibst die genauen Daten deines Schmuckstücks an und bekommst ebenfalls das komplette Rücklicht, nur deutlich billiger. Ich würde so um die 25€ rechnen plus Versand. Vergleiche sparen Geld. Es gibt da auch so ein Portal, hab leider den Namen vergessen.



Antwort
von Schyrjajew, 5

Lampen/Birnen -: Träger, Rahmen, Fassung, Halter

Antwort
von Freizeitsprutz, 21

Lampenträger

Antwort
von herja, 21

das Element in dem die Birne steckt = nennt man Rücklicht.

Also brauchst du für dein VW Polo 6N ein neues Rücklicht, rechts oder links.

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Falsch die Birne steckt im Lampenträger vom Rücklicht und den gibt es auch einzeln !

Kommentar von herja ,

lol, dann eben den Lampenträger für das Rücklicht.

Sowas kann man aber leicht komplett gebraucht für 5 € kaufen ...