Wie nennt man dieses Brot?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ist kein Brot, sondern es heisst tourteau (fromagé): ist etwas Süßes, eine Spezialität aus der Gegend Poitou ev. auch Vendée.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VeraLera
06.12.2015, 15:25

Vielen Danke :) ich dachte das wär eine art Brot 🙈
Haben sie das schon mal gegessen ?

0

Das sieht nach einem "tourteau fromagé" oder "tourteau au fromage" aus. Schau hier: http://fr.wikipedia.org/wiki/Tourteau_fromag%C3%A9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luchriven
06.12.2015, 12:38

Eine französische Spezialität, schmeckt lecker :-)

0
Kommentar von VeraLera
06.12.2015, 13:27

Vielen vielen vielen Dank ☺️

0
Kommentar von Luchriven
06.12.2015, 13:28

Gern geschehen 😊

0

Das ist eine französische Brotosorte? Beim ersten Bild dachte ich, die grauen Dinger wären Steine, die da zur Deko liegen o_O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VeraLera
06.12.2015, 11:06

Dachte ich auch anfangs 😂 deswegen interessiert es mich wie das Brot heißt. Hab im Internet allerdings garnichts darüber gefunden 🙈

0