Frage von Alpino6, 120

Wie nennt man dieses Bauteil,und was für eine Aufgabe hat dieses?

Bei meinem Ford Fiesta mk6 bj,2003 Ich weiss leider nicht wie das Bauteil heisst bzw,welche Aufgabe es hat. Weiss das jemand und könnte mir es bitte erklären? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Owntown, 79

Das ist das Steuergerät darin sind die Steuerzeiten und noch eine ganze menge anderer sachen eingespeichert.

Kommentar von Alpino6 ,

Ok danke für deine schnelle Antwort.

Ich dachte das Steuer Gerät wäre eigentlich schwer zugänglich.

Darauf wäre ich nicht gekommen

Kommentar von Owntown ,

den Kasten da bekommt man echt schwer auf da alles verklebt ist damit es möglichst dicht ist.

Antwort
von Rothskuckuck, 44

Das ist ein Steuergerät. Heutzutage hat ein Auto mannigfaltige Steuergeräte. Für Einspritzung, Türöffnung, Sitzeinstellung, etc. etc. 

Früher gab es eigentlich nur ein Steuergerät (für die Einspritzanlage), welches meistens hinter der Verkleidung im Fußraum der Beifahrerseite untergebracht war.

Kommentar von Rothskuckuck ,

wozu aufmachen? Da kann man eh nix drin machen. Wenn, dann geht es nur über ein Auslesegerät mit der Fähigkeit, Einstellungen manuell zu verändern über den Diagnosestecker und dazu muß das Gerät nicht geöffnet werden. Ist aber nur Könnern zu empfehlen.😉

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community