Frage von Mermaid1996, 62

Wie nennt man dieses alkoholische Getränk?

Hi,

ich war neulich in Portugal und habe da ein alkoholisches Getränk getrunken: Es war Rotwein und dann waren da Orangen drin. Die haben mir gesagt, dass das einen bestimmten Namen hat. Ich hab den aber vergessen. Kennt jemand dieses Getränk? Wenn ich schon mal dabei bin: Wie heißt nochmal das bekannte portugiesische Bier? Kleine Ergänzung: Anscheinend kommt sogar noch mehr Obst in den Rotwein rein.

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss, 8

Hallo Mermaid,

es handelt sich um Sangria.

Sangria ist ein typisches Getränk, dass sich in Spanien und Portugal finden lässt.

Der Name ist gesetzlich geschützt.

Es handelt sich um ein Wein-Mixgetränk und besteht aus Rotwein, Fruchtstücken (Zitrusfrüchte) und Fruchtsaft. Sangria kann auch Weinbrand enthalten, was dann den Alkoholgehalt deutlich erhöht.

In Spanien gibt es eine weitere Variante, Sangria Blanca. Dabei wird Weißwein als Basis verwendet.

Eine bekannte, portugiesische Biermarke wäre z.B. Sagres (seit 1940).


RayAnderson  😏

Kommentar von RayAnderson ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von Jiyaah, 29

Das ist Sangría. Das ist für die Spanier und Portugiesen wie Punsch für die Amerikaner. Gibt's auf jeder Party.

Antwort
von xakinax, 31

Ich denke du meinst Sangria

Antwort
von vogerlsalat, 25

Meinst du Sangria?

Antwort
von wernher88, 31

Ich kenne nur Sangria

Antwort
von hydrahydra, 32

Sangria und Sagres

Kommentar von Mermaid1996 ,

ist sagres das bier? LG

Kommentar von hydrahydra ,

Ja

Kommentar von Karlien ,

Das typisch portugiesische Bier ist Sagres. Und zwar die helle Variante. Von dieser Brauerei gibt es auch andere Sorten.

http://www.cerveja-sagres.pt/

https://de.wikipedia.org/wiki/Sagres_(Biermarke)

Die Nummer 2 in Portugal ist Super Bock.

https://www.superbock.pt/pt/pt/

https://pt.wikipedia.org/wiki/Super_Bock

Laurentina ist eine Marke, die ursprünglich aus Lourenço Marques stammt. Einmal habe ich davon Dosen in Lisboa gekauft, und da stand darauf, daß es in Deutschland hergestellt wurde. Hat mich sehr gewundert, offensichtlich eine Lizenzproduktion.

https://pt-br.facebook.com/cerveja.laurentina/

Antwort
von reblaus53, 30

Sangria. Sehr erfrischend und lecker.

Antwort
von Schnueffler00, 31

Meinst du Sangria?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community