Frage von Jayhatkeinlife, 22

Wie nennt man diesen Wissenschaftsbereich?

Hey ich absolviere nächstes Jahr ein Praktikum und bei mir in der City ( Berlin ) 10min entfernt gibts nen riesigen Universitätscampus und viele Firmen in allen Forschungsbereichen. Wir sollten uns in der Schule überlegen für was wir uns interessieren und es gibt mehrere Sachen die da in Frage kommen , hab auch schon recherchiert aber eine Sache finde ich nicht: Der Bereich behandelt z.b Chips unter der Haut , Fernsteuerungen etc. und Exoskelette ( an dem Bergmannsheilklinikum in Bochum z.b )

Würde mich sehr freuen wie man diesen Wissenschaftsbereich nennt :) Vielen Dank

LG_Jay

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holodeck, 15

Das nennt man

  • Rehabilitationsrobotik (Exoskelette) und
  • Neurobionik (Chips unter der Haut).

Viel Spaß beim Praktikum.

Kommentar von Jayhatkeinlife ,

Cool vielen dank :D

Kommentar von holodeck ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Striker310501, 16

Bio hacking und Protetik wären das

Kommentar von Jayhatkeinlife ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten