Frage von Koala41, 38

Wie nennt man diesen Takt eigentlich?

Hallo liebe Community.

Ich hoffe ihr könnt mir auf meine Frage eine Antwort geben! Und zwar suche ich schon lange nach einer Antwort auf diese Frage: Wie nennt man diesen Weltbekannten Takt, den ihr unter folgendem Link findet: http://vocaroo.com/i/s0iT4yhkqYsy

Mfg, Koala41

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Codarl, 13

Ich habe davon mal in einem Buch gelesen, in welchem es als "Das klopfen des Barbiers" bezeichnet wurde. Leider gibt es dazu noch keine deutsche Wiki-Seite, deshalb der englische Link: https://en.wikipedia.org/wiki/Shave_and_a_Haircut

Antwort
von Dexti, 17

Bin mir selbst nicht sicher wie dieser bekannte Takt heißt. Allerdings weiß ich, dass man sowas eher einen Tusch nennt. Grüße! :)

Antwort
von GehOrgel, 12

Ein Tusch? Nee, eher nicht. Das ist mehr ein Schlussakkord, also ein Takt, der am Ende eins Stückes liegt. Tamtatadada - und Schluß.

Antwort
von MetalTizi, 11

4/4 Takt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten