Frage von Esxalon, 76

Wie nennt man diesen Muskel im Oberarm?

Ja sorry, dass ich Frage.

Hab Muskelkater, es tut ziemlich stark weh im Oberarm wenn ich liege oder meine Arme hochhebe.

Jedenfalls hab ich mich gefragt was das für ein Muskel ist, wie er heißt.

Am besten beschreibe ich das wohl... das ist da oben... am Schultergelenk und geht bis ca. 1/3 in die Mitte des Oberarms

vielleicht hilft die Zeichnung die ich in Paint gezeichnet hab, hab den Muskel den ich meine rot eingekreist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dereinedude, 42

Deltamuskel.

Bei den Schultern muss man aufpassen, da man sich dort relativ schnell eine Entzündung holen kann. Beobachte wie es sich im Vergleich zu normalem Muskelkater verhält und weniger belasten.

Kommentar von Esxalon ,

Es hat HÖLLISCH weh getan, aber zum Glück sind jetzt nach 3 tagen 90% der Schmerzen weg, danke

Antwort
von Crones, 20

Hallo,
per Ferndiagnose macht das ganze nicht viel Sinn.
Schmerzen im Bereich der Schulter…das kann von starkem Muskelkater bis hin zur Sehnenruptur alles sein, ohne nähere Informationen bringt das alles nichts.

Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird und deine Kraft nachlässt, deine Schulter unbeweglicher wird, sich umliegende Muskeln verspannen usw. zeig das ganze am besten mal einem Arzt.

Alles gute

Grüße

Antwort
von answerman321, 27

Deltamuskel!