Frage von Manuel2005, 23

Wie nennt man diesen Musikstil - Darius & Finlay Feat. Nicco - Rock To The Beat Ist das House oder Hardstyle oder .....?

Hi, ich bin auf der Suche nach guter Workout Musik mit richtig gut Rhytmus im Stil von Darius & Finlay Feat. Nicco - Rock To The Beat oder z.b. Janji - Heroes Tonight (feat. Johnning) [NCS Release] . Ich komme mit den ganzen Richtungen nicht so richtig klar. RedMoon & Meron Ryan - Heavyweight [NCS Release] ist z.b. auch mein Stil .

Ich weiss es gibt auf youtube viele Playlists und so , aber ich weiss nicht wonach ich da suchen soll genau. Ich bin verwirrt irgendwie. Lady Gagas Bad Romance z.b. ist auch ein guter workout song, aber was ist das schon wieder für ein Stil ? Versteht ihr was ich suche ? Diesen Song mit Gesang der einen jedes Gewicht stämmen lässt oder auf dem Laufband extra runden machen lässt. Disfigure - Blank [NCS Release] ist ein geiler Soundtrack für Spinning, aber was für eine Musikrichtiung ? Culture Code - Electricity (feat. Michael Zhonga) [NCS Release] ist auch geil .

Auch ein ganz alter Schinken, aber so richtig geil im GYM und ein echter Klassiker ist Hold On To The Vision - Kevin Chalfant. Da gebe ich richtig Gas ! Man kann einfach nicht anders ;).

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben , was das für Stilrichtungen sind

Vielen lieben Dank euch allen

LG Manuel

Antwort
von Dailytwo, 11

Hallo

Darius&Finally Feat. Nicco - Rock To The Beat ist Dance Pop oder genauer Electro House:

Electro-House ist eine als „härter“ beschriebene Form der House-Musik.Zu den Einflüssen von Electro-House gehören Electro, Electroclash,[ Popmusik, Synthpop, und Tech-House

Janji - Heroes Tonight (feat. Johnning)

und

RedMoon & Meron Ryan - Heavyweight [NCS Release] ist Dubstep:

Dubstep bezeichnet eine größtenteils in South London entstandene Musikrichtung, die aus Reggae, Dub, Garage und Two Step hervorging.

Lady Gagas Bad Romance ist Dance Pop:

Dance-Pop ist eine in den frühen 1980er Jahren entstandene und an der Elektronischen Tanzmusik orientierte Popmusik.

Dance-Pop-Lieder werden häufig von Plattenfirmen produziert, die dann eine Sängerin aussuchen, die das Lied singt

Hold On To The Vision - Kevin Chalfant ist Pop

Popmusik bezeichnet eine Musikform, die vorwiegend seit 1955 aus dem Rock ’n’ Roll, der Beatmusik und dem Folk entstand und von Musikgruppen aus dem anglo-amerikanischen Raum wie den Beatles fortgeführt und popularisiert wurde. Sie gilt seit den 1960er Jahren als international etablierte Variante afroamerikanischer Musik, die im Kontext jugendlicher Subkulturen entstand, elektroakustisch aufbereitet und massenmedial verbreitet wird. Im weiteren Sinne zählt jede durch Massenmedien verbreitete Art von Unterhaltungsmusik wie Schlager, Filmmusik, Operette, Musical, Tanzmusik, sowie populäre Adaptionen aus E-Musik, Folklore und Jazz zur Popmusik. Diese Begriffsverwendung im Sinne von populärer Musik ist in der Musikwissenschaft jedoch umstritten.

(Quellen Wikipedia)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community