Frage von ElfenLied007, 149

wie nennt man diesen (Mädchen)Style?

Hi wie nennt man den Style auf den Bildern (gibt ja Skater, Emo, Yuppies etc. hat sicher auch einen Name) Schreibe eben eine Geschichte über ein Mädchen aus sehr reichem Haus, welche Koks nimmt, sich für nichts interessiert ausser teure markenkleider (givenchy und Balmain) oder neue Songs. ich stelle sie mir etwa so vor:

http://www.fashionfresta.com/wp-content/uploads/2015/03/Avril-Lavigne-Style-Fash...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, 36

Also erstmal mit Emo hat das ganze nicht im Geringsten zu tun. Selbst mit dem Klischee-Emo Stil, dem die Leute manchmal irgendwelchen schwarz* angezogenen Leuten zudichten, hat das nichts zu tun (* aha ,,schwarz" hier hätte es den Leuten die Emo schreiben eigentlich schon auffallen können).

Also: Avril Lavigne ist eine Pop Rockerin. Dieser Kleidungsstil ist auch definitiv stark an einen Rock-Klischeestil angelehnt, auch wenn jener die Grundfarbe weiß hat. (Normalerweise wird ja häufig schwarz als die Farbe für Rock wahrgenommen, aber warum nicht mal davon abweichen? Rock ist ja fast nur eine Abweichung von der Norm).

Die Stifel die sie trägt (scheint mir ein Doc Martens ähnliches Modell zu sein) sind auf jedenfall typisch für Rock. Das Caromuster des Gürtels stammt auf dem Ska Bereich. Der Rock scheint mir von den 50ern/60ern inspiriert zu sein (Rock´n Roll und Rockabilli als Stichwort.)

Kommentar von ElfenLied007 ,

Danke, sehr ausführlich. Dachte auch, dass es weniger Emo ist. Zumal mein Charakter mit Koks all seine Emotionen tötet und Emos ja eher Emotional sind.

Lehne ihren Musikgeschmack also etwas an den Rock an.

Danke

Antwort
von ImmerOhnePlan, 77

https://de.wikipedia.org/wiki/Avril_Lavigne            Hilft dir ja vielleicht

Antwort
von Kars036, 72

Ich würds auch als 'Emo' einstufen

Antwort
von IshallSupport, 69

Richtung Emo/Scene 

Antwort
von Fragensind, 64

Das ist meiner Meinung nach ein emo

Kommentar von Fragensind ,

Oder Manager-style, aber emo würde eher zu deiner Geschichte passen

Kommentar von CROSGROSSTERFAN ,

Ne eher Emo