Frage von scentless, 120

wie nennt man diesen kreis?

und was hat erfür eine bedeutung?
ich hoffe man kann ihn erkennen auf dem bild

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jonashima, 38

Das Muster wird Blume des Lebens genannt, mehr dazu hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blume_des_Lebens

Antwort
von Erklaerbaer17, 47

Sehe da nicht was Esoterisches, her eine schöne Bastelei. Richtig ist das man solche Sachen viel bei Esoterisch angehauchten Leute findet. Aber außer das es gut in den Raum passt gibt es keine höhere Funktion denk ich mal. 

Antwort
von Andrastor, 11

Das ist ein Kreis mit einem alten, recht weit verbreiteten Zierornament drin, welches schon die Kelten und Germanen verwendet hatten.

Keine Bedeutung, sieht einfach nur nett aus.

Antwort
von Aleqasina, 40

Ich halte das einfach nur für ein hübsches Zirkelspiel.

Kommentar von scentless ,

haha netter gedanke.. aber ich denke er hat irgendwas mit heilung oder religion zu tun

Kommentar von Aleqasina ,

Wo bzw. in welchem Zusammenhang hast du das denn gesehen?

Kommentar von scentless ,

es hängt an einer wand in einem esoterik geschäft.. in dem geschäft kann man auch viele bilder und andere gegenstände mit diesem kreis kaufen.

Kommentar von Aleqasina ,

Dann soll es wohl ein Mandala sein. Ein Meditationsbild, das zur Entspannung betrachtet wird. Wahrscheinlich soll das Bild nur Harmonie ausstrahlen. Frag doch einfach mal in dem Laden! =)

Antwort
von tcmert, 43

Sieht aus wie ein Traumfänger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community