Wie nennt man diesen Hundetrick?
Hallo, Also hier meine Frage.Wenn ein Hund (In meinen fall DSch)Platz macht und das Herrchen,Frauchen weg geht und der Hund liegen bleiben soll.Wie nennt man diesen Trick genau?Wollte das nähmlich mit meiner (1 Jahr und 11 Monate) Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
😃
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist die Ablage. So nennt man das im hundesport.
-
Als ich dass meinem Hund beigebracht hab, hieß es "Bleib"^^
-
-
der trick heißt "bleib" :-)
-
-
Antwort von danblum 03.07.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das heißt einfach bleib!
Wenn man dann stehen bleibt ruft man hier und fertig
am anfang nur 3 schritte oder so weggehen und dabei dem hund nicht den rückenzukehren und die hand vor halten das er weiß, hier muss ich bleiben
wenn er das beherscht immer ein paar Schritte weiter weg und wenn das alles super klappt mal mit rückenzukehren versuchen, das können unsere hundies auch beide
Kommentar von Floriko 03.07.2012Vielen Dank! Außer Smicke habt ihr mir alle sehr geholfen.Smicke,ich mein damit doch nicht den Hund aussetzen.Sondern wollte wissen wie der Komando heißt!
-
Antwort von LadyOxum 02.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Komando = Bleib! Die Sache an sich nennt man "ablegen des Hundes"
-
Antwort von secondsilence 02.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wir haben unseren Schäferhund das unter : Bleib! gelernt. Dazu zeigen wir die Flache Hand. Wenn er weiterdarf rufen wir einfach, Komm. aber das geht mit jedem kurzen Befehl den du dir da ausdenkst, wenn der Hund mit leckerlies lernt, dass er welche bekommt wenn er dann liegenbleibt. Ich bin am Anfang eben nur immer ein wenig mehr weggegangen.. und wenn er liegengeblieben ist, wurde er dann gelobt.
-
Der Hund bleibt liegen und ihr rennt weg? Das nennt man "Den Hund wegen Urlaubsplanung an einer Raststätte aussetzen".
-
Man kann dann auch den Hund abrufen oder man lässt den Hund über die komplette Unterordnung in der Ablage. Hoffe ich hab dir etwas geholfen.