Frage von btchwhatsup, 106

Wie nennt man diesen Fotoeffekt und wo findet man ihn?

Hallo erstmal,

ich habe vor ein paar Tagen dieses Bild von Aurora Ramazzotti gesehen und war fasziniert von diesem Effekt. Unter dem Bild hat eine Person kommentiert, dass man den Effekt mit PicsArt machen kann, aber ich habe da nichts gefunden.

Es wäre supr nett, wenn mir jemand einen Tipp gebenn könnte, wie der Effekt mit PicsArt funktionieren könnte oder mit welcher App er wohl zu erreichen ist.

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michel1975, 39

So etwas nennt sich Anaglyph und über Google findest du ne Menge kostenloser Programme dafür. Einfach mal Anaglyph Maker suchen. Die besten Ergebnisse erzielt man wenn man zwei Fotos der selben Szene aus leicht versetzten Blickwinkeln zu einem Anaglyph zusammenfügt. Die meisten Programme ermöglichen das aber auch mit nur einem Foto. Allerdings ist der 3D Effekt dann nicht so gut. Achja und zum Betrachten braucht man natürlich eine AnaglyphBrille (die mit den rot/cyan rot/grün bzw rot/blau - Gläsern ... gibt's für 2 - 3 € bei ebay) Mfg Michel 

Antwort
von steffenk, 37

Schau mal hier, da gibt es ein Plug-in für Photoshop für nur 3 Dollar: http://graphicriver.net/item/3d-anaglyph-studio/2645047

Antwort
von prelude89, 47

Ich suche immernoch den Effekt im Bild und kann ihn nicht finden.

Könnte es vielleicht sein, dass es einfach so aufgenommen wurde?

Oder was siehst Du hier besonderes? Das 3D oder was?


Kommentar von btchwhatsup ,

Ja, sie  hat mehrere Bilder mit diesen Effekt. Kann ihn schlecht beschreiben, dieser leichte 3D-Effekt mit den rot blauen Akzenten. Das lässt das Bild so lebhaft aussehen irgendwie. Wenn das Bild maximiert ist, sieht man es besser.

Kommentar von prelude89 ,

Dafür brauchst Du ne rot/blaue 3D-Brille um es erstmal richtig zusehen. Also son Pappding was ab und an bei Zeitschriften dabei liegt.

https://cdn11.hitmeister.de/dynamic/images/items/45a7e8a928e6238557503c7b996c28f...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community