Frage von gMJfaW, 17

Wie nennt man diesen Effekt bei der Musikbearbeitung?

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, also ist hier mal ein kurzer Link. https://youtu.be/JKzvKocFP1s ich meine diesen Effekt wo die Musik so "stockend" läuft. Hört man dort am besten gleich am Anfang von 00:00-00:03 und bei 11 1/2 Sekunden einmal ganz kurz. Danke fürs Nachsehen!

Antwort
von Agiltohr, 17

eMusic hat, glaube ich, Recht. Dürfte Gate-Effekt sein. Vermute, Stutter-Effekte werden anders erreicht (durch mehrmaliges abspielen eines Samples wenn ich mich nicht irre), live geht das natürlich nicht.

Antwort
von eMusic, 11

Hey :)

Ich glaube es ist der sogenannte Gate-Effekt oder auch der Stutter-Effekt. Könnte beides sein sogrnau konnte ich es nicht hören :)

Falls es jemand genauer weiß...immer zu ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten