Frage von Raindrop99, 37

Wie nennt man diesen Beruf....eigenes Cafe usw?

Ich muss im Deutschunterricht eine Bewerbung schreiben. Wir sollen uns einen Beruf aussuchen den wir später evtl. ausüben wollen. Ich könnte mir vorstellen ein eigenes Cafe zu besitzen, in dem ich meine eigenen Waren verkaufe. Also z.b. Backwaren etc. Ich weiß nur nicht wie ich den Oberbegriff nennen soll. Also wie man den Beruf nennt bzw die Richtung. Ich hatte an Konditorei gedacht. Habt ihr Vorschläge ?

Antwort
von Halloweenmonster, 23

Als jemand, der ein eigenes Geschäft hat, kann man sich aber nicht bewerben.

Kommentar von Raindrop99 ,

Das ist mir klar. Ich wollte ja die Richtung wissen in der es geht.

Antwort
von Matschpfirsich, 20

Konditor

Antwort
von ev0let, 25

Selbständig?

Kommentar von Raindrop99 ,

Nein?

Kommentar von ev0let ,

Sobald ein Geschäft dir gehört bist du selbständig egal in welchem bereich. Weil du ja dann nicht nur im Verkauf arbeitest sonder dann machst du gleichzeitig auch die Buchhaltung das Marketing und und und....

Kommentar von ev0let ,

oder ein Ober begriff wäre Gastronomie..

Kommentar von Raindrop99 ,

Ja das meinte ich.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten