Frage von VortexTR, 16

Wie nennt man diesen Beruf (Straßenbau)?

Hallo, gibt es einen extra Beruf indem man im Straßenbau tätig ist. Allerdings das man Ampelanlagen, Straßenbeleuchtung etc. aufbaut, verkabelt und wartet. Und halt alles was dazu gehört. Wie nennt man sowas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 14

In diesem Bereich kommen möglicherweise mehrere (staatlich anerkannte) Ausbildungsberufe in Frage. 

Einerseits gibt es hier den Ausbildungsberuf des Straßenbauers. Andererseits gibt es im Bereich des Elektronikers verschiedene Fachrichtungen. Hier könnte zum Beispiel der Elektroanlagenmonteur in Frage kommen.

Bezüglich der Ausbildungsberufe schaust Du auch mal hier:  https://www.bibb.de/de/berufeinfo.php/search

Antwort
von UserDortmund, 12

Elektriker? Elektroniker? Schaue mal im berufenet der Agentur für Arbeit nach