Frage von Tymoo, 55

Wie nennt man diesen Beruf (siehe Text)?

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Als Kind habe ich oft PC-Spiele gespielt (Anno, Sims), wo man Siedlungen, Stadtteile, Häuser etc. gebaut hat. In meiner Abizeit wurden die Aspekte in Erdkunde nochmals wiederholt. Jetzt hierzu meine Frage, weil mich allgemein die Bauwirtschaft und das Bauen von Städten interessiert: Welcher Studiengang wäre praktisch um in Zukunft diese Tätigkeiten auszuführen und wie heißt dieser Beruf? Ich hoffe, dass ihr mir hierbei helfen könnt. Mfg :)

Antwort
von SirRamic, 32

Bauingenieur wird wohl der richtige Studiengang für dich sein. Hier lernt man auch Elemente wie Straßenbau und Ähnliches. Dort kannst du dich dann spezialisieren.

Antwort
von chxxxxy, 23

Studiengänge in Richtung Verkehrs- oder Bauökologie.

Antwort
von BecciBerry, 32

Mir würde hier spontan das Studium Städtebau und Stadtplanung einfallen.

Hier sind ein paar gelistet die sich mit dem Thema befassen.

http://www.studieren-studium.com/studium/studieren/Staedtebau_und_Stadtplanung-D...

Antwort
von HeymM, 23

Stadtentwickler? Stadtplaner?

Antwort
von DrillbitTaylor, 21

Städtebau und Stadtplanung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community