Frage von DimaHemd, 63

Wie nennt man diesen Audio-Effekt?

Guten Tag, Ich suche einen Audio-Effekt. Er wird oft bei Remix-Liedern benutzt. Ich versuche jetzt mal ihn so gut wie möglich zu beschreiben:Erst geht die Musik etwas schneller (nicht immer) und dann wird es langsamer und es hört sich an, als würde eine Batterie leer gehen. Also als würde die Batterie des Mikrofons plötzlich entfernt wird. Die Stimme wird dann bis zum Ende hin tiefer. Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen. :D

Danke im Voraus.

Antwort
von CLGNLV, 42

Ich glaube du meinst einen einfachen Tape-stop Effekt. Dieser emuliert das Ausschalten eines Plattenspielers und kann auch in digitalen Musikproduktionen/Remixe benutzt werden. 

-> dBlue Glitch ist ein VST, mit dem du diesen Effekt erzielen kannst.

& nur als Hinweis: Mikrofone bekommen ihren Saft übers Mischpult/Interface und haben nur Batterien in sich, wenn eine Funkstrecke mitversorgt werden muss.

pce

Kommentar von DimaHemd ,

Danke schön :) ich kenn eine app mit der man das machen konnte und da hieß der Effekt "empty battery" oder so ^^

Kommentar von DimaHemd ,

kennst du ein kostenloses Programm womit man das machen kann? :/ kann man das auch mit audacity machen ?

Kommentar von SaxoDJ ,

Das kannst du mit serato dj Intro machen, falls du ein Mischpult besitzt. Das einfachste ist immer noch die Dj Studio 5 App

Antwort
von mineturtle, 41

Slow down, vocoder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community