Frage von focusme, 58

Wie nennt man diesem beruf ?

wie nennt man den beruf wo man in filmen die zB Englisch sind den Deutschen Ton so rein macht das man es nicht bemerkt das der Schauspieler eine andere sprache spricht? Weiss nicht genau wie ich es ausdrücken soll :-D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordSartorius, 27

Ich weiß jetzt nicht genau wen du meinst.

Wenn du die Person meinst, die die deutsche Stimme den englischsprachigen Schauspieler gibt ist es der Synchronsprecher.

Wenn du die Person meist, die die Tonspur synchron zur Mundbewegung des Schauspielers macht dann ist es der Tonmeister.

Wenn du die Person meinst, die alles dafür sorgt wie es am Ende auszusehen hat dann meinst du den Regisseur.

Kommentar von focusme ,

ich meinte dann wohl den Tonmeister. Danke :-)

Antwort
von Rudolf36, 11

Du meinst wahrscheinlich den Synchronsprecher.

Aber schon der Übersetzer muss den Text so übersetzen, dass die Lippenbewegungen in beiden Sprachen ähnlich sind. 

Das ist auch wohl kein spezieller Beruf, sondern eine Tätigkeit. 

Manchmal macht das ein deutscher Schauspieler.

Antwort
von depinnbarger, 15

Ist das nicht der Synchronregisseur?

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 27

Ein Synchronsprecher