Frage von MehrPSproLiter, 65

Wie nennt man diese Wohnmobile?

Also, sie sind sehr groß, vollintegriert, recht alt ( 30 Jahre? ) und kommen hauptsächlich in den USA vor. Sie sind innen fast wie eine Wohnung, mit vielen Polstern usw. Als Beispiel könnte man das Wohnmobil aus dem Film "Paul" erwähnen. Wie finde ich diese Mobile bei Autoscout24? Danke im Vorfeld ;)

Gruß und einen schönen Abend noch; )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 17

Coachman, Triple E, Winnebago, Gulfstream, usw. Vorsicht bei Amerikanischen Wohnmobilen, die Ersatzteile sind meist nur aus den USA zu bekommen und kosten immer plus Transport!

Kommentar von MehrPSproLiter ,

schaue ich gleich mal nach

Kannst du mir noch ein paar nennen?

Antwort
von Parhalia, 51

Ich bin mir jetzt nicht absolut sicher, aber recharchiere mal nach "Mobile-Home" .

Mobile Homes stehen meistens fest. Das ist es nicht. Danke trotzdem

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen. 😉

"Mobile-Homes" stehen in der Tat zwar meist fest, aber im Prinzip sind es mehr oder weniger nur "übergrosse" Wohnwagen. Man entfernt hier dann nach der Aufstellung meist nur die Räder.

Sonst kenne ich nur professionell umgebaute Basischassis von Reisebussen für die richtig grossen Wohnmobile. ( selbstfahrend dann natürlich )

Die gibt es sogar mit integrierter Garage für einen Kleinwagen und ausfahrbaren ( erkerähnlichen ) Wohnraum-Modulen.

Ja, die kenne ich auch :D Die kosten dann 900k und nen Mini in der Garage gibt's gratis dazu :D

Kommentar von Parhalia ,

"Nur" 900 K ? Dann hast Du womöglich sogar noch in der "Budget-Klasse" recharchiert.

Aber diese "Mobile-Homes" ( Anhänger ) haben je nach Preislage auch zumindest diese ausfahrbaren "Erker".

Nur wegen der unterschiedlichen Bestimmungen über "Fahrzeuge und deren Anhänger" zwischen US und D kann ich Dir jetzt leider nicht wirklich weiterhelfen. In den USA gelten halt andere Richtlinien für die allgemeine Strassenverkehrstauglichkeit als in D.

Wenn Du allgemein ein paar "Impressionen" suchst, so recharchiere doch einfach mal, wann die nächste "Boot & Caravan" - Messe in Düsseldorf stattfindet.

Antwort
von rumtreiber1956, 25

meinst du vielleicht die hier?

http://winnebagoind.com/product-classes/class-a-diesel

sowas gibt es auch in D google mal nach Variomobil oder Volknermobil - um nur zwei zu nennen

hoffe geholfen zu haben

Nein, die meine ich nicht, trotzdem danke. Man sieht sie oft in Filmen, sie sind geschätzt 30 Jahre alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten