Frage von huso123, 77

Wie nennt man diese verbindung?

Antwort
von Mustermu, 39

Chemdraw sagt: isobutylphenylcarbamat

Warum da nicht spezifiziert wird, welcher Rest am Stickstoff und welcher am Sauerstoff gebunden ist weiß ich nicht.

Kommentar von Mike074 ,

Bei einer so einfachen Verbindung muss man doch kein Programm bemühen! Wenn jemand mit ChemDraw arbeitet, sollter er doch die elementarsten Verbindungsklassen kennen ...

Außerdem ist die Bezeichnung nicht eindeutig, das hätte auch N-Isobutyl-O-phenylcarbamat sein können.

Kommentar von Mustermu ,

So habe ich es auch ohne ChemDraw benannt. Mich wunderte nur, wieso bei Chemdraw das N- und O- fehlen, da dies uneindeutig wurde.

Antwort
von anwesende, 22

Hi,

 Es heißt

N-Phenyl-Isobutylcarbamat

oder auch

N-Phenyl-Isobutylurethan

(Dieser Name ist etwas geläufiger, aber eher ein Trivialname)


m.f.G.

Antwort
von zakcunningham, 43

Was genau willst du wissen? Name oder die Bindungsart?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community