Frage von Luu2303, 109

Wie nennt man diese Typen in der Metal-Szene?

Ich meine die, die auf den Konzerten mit den Armen um sich schlagen und Kickboxen. Irgendwas mit bolo oder Brolo müssten die heißen, oder?

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 28

Jene nennt man Violent Dancer und das was sie tun Violent Dancing und das gehört definitiv nicht zur Metalszene, sondern zum Hardcore! Dort findet es seinen Ursprung und seine größte Verbreitung und nicht im Metal

https://de.wikipedia.org/wiki/Pogo#Violent\_Dancing


Der Metalszene gefallen diese Violent Dancer selbst nicht und weisen diese ,,Ausdrucksform" kategorisch von sich. Ich ebenso, wenn auch gemäßigter. Ich hab mich schon mit einem ,,guten" Violent Dancer unterhalten können der echt nett war und mir glaubhaft versichert hat, dass er sehr vorsichtig dabei ist um ja niemanden damit zu treffen oder zu belästigen. Leider aber hab ich auch genau die negativen Erfahrungen mit denen gemacht. Von rücksichtslosen Bier aus den Händen hauen und das schlimmste, (das hatten wir hier im Forum) dass einer bewusst einen Unbeteiligten die Rippen mit einem Tritt in die Seite gebrochen hat.

Es heißt zwar im  Metal gäbe es keine Regeln. Aber an sowas sieht man, dass es doch Grenzen gibt. Violent Dancing der Schlägerei-Sorte hat definitiv nichts in einem Moshpit zu suchen!

Antwort
von Chaosweaver, 31

Den Begriff den du suchst ist "Bollo". Ich habe den um 2007 rum ein paar Mal mit Emos in Verbindung gehört. Innerhalb der letzten fünf Jahre aber nicht einmal. Gibts den Begriff noch? Heute nennt man das Violent Dancing und diese "Tanzart" ist primär bei Metalcore-Konzerten zu finden.

Dazu habe ich noch einen Link. Aufgrund der Zensur von GuteFrage musst du jedoch das vorletzte Wort, welches ich gesternt habe, um ein zweites "s" ergänzen.

http://www.in-your-face.de/in-die-fres*e/bollos

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

PS: "Bollo" im spanischen bedeutet sowohl Milchbrötchen als auch umgangssprachlich Vulva. ;D

Antwort
von quanTim, 61

das kenne ich als assi-pogen, heist aber glaube ich offiziel violent dancing.
an sich ist pogen der überbegrif für eine ganze menge verschiedener tanzarten: moshen, Wrecken, Violent dancing, wall-of death....

bei den begrif bolo klingelt was bei mir, hab ich aber schon ewig nicht mehr gehört

Antwort
von DerTypInSchwarz, 21

Für die Kerle habe ich bis jetzt meistens die Begriffe Arselöcher, Penner, Assis oder Kickboxer gehört.

Offiziell heißt das ganze Violent Dancing und hat beim Moshen mMn. nix verloren.

Violent Dancing gehört aber genau wie Moshen zum Pogo. Und das ist wohl der Begriff den du suchst.

Antwort
von LeliePitu, 61

Das ist moshen. Das ist der Tanzstil der ist härter als das pogen der punker

Kommentar von Luu2303 ,

Und was ist dann bolo/Brolo?

Kommentar von LeliePitu ,

keine Ahnung...nie gehört :/

Kommentar von LeliePitu ,

Keine Ahnung...nie gehört :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community