Wie nennt man diese türkische Süßigkeit?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht "lokum"?  Wieso fragst du deinen freund nicht, der könnte dir dann auch sagen woher er es hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benjirich
30.10.2015, 21:21

Hat er von seinem Vater geschickt bekommen, sieht auf jeden Fall ähnlich aus aber das war sozusagen eine lange Wurst die zerschnitten wurde, man konnte es leicht verformen mit den Fingern.

0

ich glaube du meinst sucuk tatlisi 😊😊 ist ziemlich süß und klebrig und sieht einer wurst ähnlich und ist auch mit Walnüsse gefüllt.

Das nennt sich nicht "Lokum", wie ich erst auch vermutet hatte. Aber wie Du es nachher beschrieben hast, ist es in Form einer "Salami-Wurst". Innen drin ist eine Masse der Lokum-Masse mit Nüssen, gefüllt in einen Darm. Man kann sich dann Scheiben abschneiden, da es getrocknet wird. Ich komme im Moment nicht auf den Namen. Aber in Deutschland wird dies nicht verkauft. Hier gibt es nur das Lokum, in Stücke geschnitten. Mal mit, mal ohne Nüsse und in diversen Farben. 

Ich glaube das ist ,,Lokum" was du meinst, kann man in türkischen Märkten hier in DE kaufen.

Frag doch einfach mal deinen Freund.......der müsste es doch wissen, wenn er es dir angeboten hat.

Kommentar von Benjirich
30.10.2015, 21:18

Nein, weiß er selbst nicht da er es von seinem Vater geschickt bekommen hat.

0

Türkischer Honig vielleicht

Frag ihn doch einfach mal :)

Kommentar von Benjirich
30.10.2015, 21:18

Er weiß es leider auch nicht da er sie zugeschickt bekommen hat, von seinem Vater.

0
Kommentar von ConanKunx3
30.10.2015, 21:19

Mein Vater weiss das bestimmt ich frag ihn gleich mal

0
Kommentar von ConanKunx3
30.10.2015, 22:44

Er sagt es heißt süsse wurst :D kann man beim türken kaufen

0

Was möchtest Du wissen?