Frage von DasDouble, 89

Wie nennt man diese Stecker?

Das sind zwei verschiedene Stecker. Der eine kleiner als der andere. Wie nennt man die beiden? :)

Grüße, Elias

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 17

allgemein sind sie als molex stecker bekannt. das ist aber ein sehr weitläufiger begriff. kommt daher, dass der gleichnamige hersteller mal markenprimus war...

das auf dem linken bild ist wohl der gleiche stecker, wie er auch für PC Lüfter verwendet wird, der rechte kommt offenbar aus dem KFZ Bereich...

wenn es um den rechten stecker geht, da kannst du auch mit 6,3 mm Flachsteckerhülsen improvisiren, die müssten auf die flachsteckerkontakte in dem stecker rein passen.

lg, Anna

Antwort
von Govo252, 48

Das sind 3-Pin lüferanschlüsse für einen PC.

Kommentar von Govo252 ,

Zumindest glaube ich das.

Kommentar von DasDouble ,

Dankeschön, ja googlebilder sagt das gleiche! :)