Frage von BOOMBAPSOUND, 54

Wie nennt man diese spezielle Art von Krankheit?

Hey, ich habe einen Kollegen der 90% am Tag nur von Verschwörungstheorien redet und mich vor allem was ich an Nahrung in der Hand halte aufklärt. Hab ich ein Butterbrot in der Hand dann sagt er dass ich aufpassen muss welches Brot ich esse weil viel Getreide mit Gift gezüchtet wird und unsere Luft eh schon belastet ist wegen dem ganzen Zeug was sie aus den Flugzeugen lassen ,was Krebs verursacht . Hab ich eine Limo in der Hand dann sagt er das ich es wegkippen sollte weil dort ,, Genmodifizierter´´ Zucker vorhanden ist, was uns dumm werden lässt und Alzheimer macht . Natürlich sollen diese Sachen alle von der USA kommen weil sie uns vernichten wollen . Naya er redet nur davon . Wie heißt diese spezielle Krankheit wo Leute nur über soetwas reden ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Strassraider, 25

Der ist nicht direkt krank sondern eher auf seinen PARANOIA hängengeblieben. Es kann also durchaus sein, dass alles, was er sagt stimmt. Aber mit der Lebenseinstellung zu leben macht nun mal nicht nur ihn kaputt, sondern auch sein Umfeld. Klare Empfehlung für einen PsychoDoc...

Antwort
von sonicdragolgo, 19

Finde diesbezüglich folgenden Wikieintrag interessant, insbesondere das Kapitel "Wahn als eigenständiges Krankheitsbild":

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahn

Antwort
von MadMadhouse, 23

Einfach ein viel besorgter Mensch. Im extremfall Züge einer Schizophrenie 

Antwort
von Dickerchen123, 4

Hei

spontan ist mir Klugscheißer eingefallen. Auf jeden Fall wenig reflektiert.

LG

Antwort
von vitus64, 15

Paranoia. Das war schon damals die Ursache für den Hexenwahn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community