Frage von 3251089, 83

Wie nennt man diese Röcke ?

Wie heissen die Röcke, die meist doppellagig genäht sind und dann unten so gepufft oder gerüscht, weit und abstehend fallen. Danke schon mal im vorraus

Antwort
von linda1429, 49

das ist ein Ballonrock.

Kommentar von 3251089 ,

super, danke!!!

Antwort
von Allyluna, 50

Hm, bin kein Fachmann - aber ich würde auf irgendwas in Richtung Glockenrock tippen?

Kommentar von 3251089 ,

danke für die antwort, aber ein glockenrock ist von oben unterm bündchen an faltig genäht. :-(

Kommentar von Allyluna ,

Ist das immer so? Aber es gibt doch auch welche, die nicht plissiert sind... oder sind das dann per Definition keine Glockenröcke mehr?

Kommentar von 3251089 ,

Stimmt, das ist nicht immer so. Ein Glockenrock ist an der Hüfte enger und geht dann Glockenförmig auseinander.
Ich wollte zu meinen Bildern gern die definition, dieses unten aufgebauschten haben, da gibt es auch einen extra namen für.

Kommentar von Allyluna ,

Ah - o.k. - hab gerade den anderen Kommentar gelesen. Ballonrock ist auch irgendwie nahe liegend. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community