Wie nennt man diese Reifenart?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die Reifen sind durch Kürzel gekennzeichnet https://www.adac.de/infotestrat/reifen/profil-kauf-und-montage/reifenkennzeichnung-pkw/



Bridgestone: RFT (Run-Flat-Tyre)Continental: SST (Self Supporting Tyre)Dunlop: DSST (Dunlop Self Supporting Technology) oder ROF (RunOnFlat)Goodyear: ROF (RunOnFlat) Hankook: HRS (Hankook Runflat System) Michelin: ZP (Zero Pressure) oder SST (Self Supporting Tyre) Pirelli: Run Flat,  bei einigen Modellen Eufori@


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrI997
21.08.2016, 00:49

Danke für die Erklärung :D 

1

Ein ganz normaler Niederquerschnittsreifen auf einer für den Reifen zu breiten Felge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrI997
21.08.2016, 00:50

Das heißt wenn ich es bestellen will frage ich nach einen Niederquerschnittsreifen? 

0

Warum fragst du eigentlich was das Für Reifen sind wenn du die doch für deinen BMW gekauft hast?? Da solltest du doch wissen was das für Reifen sind. Verstehe ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrI997
21.08.2016, 01:03

Ja sorry aber den Reifenhersteller und genau die selben Reifen gibt es nicht mehr in Produktion ich weiß welche ich Reifen habe.. nur wenn ich in Österreich jemanden Frage ob die solch Gezogene Reifen haben dann wissen die nicht was Gezogene Reifen sind... und deshalb erkunde ich mich und frage nach ob es so heißt oder anders!

0

Auf jeden Fall zu schmale Reifen auf zu breiter Felge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das auf dem ersten Bild würde ich "deutlich zu schmal für diese Felge" bezeichnen. Dadurch entsteht wohl dieser gezogene Eindruck.

Auf dem zweiten Bild scheint der Reifen einen Anfahrschutz zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrI997
23.08.2016, 01:52

Asoo ok alles klar also ich muss wenn ich breitere reifen kaufe dann siehts nicht so gezogen aus und wenn schmalere dann siehts gezogen aus oder? 

0

Das sind die vom Michelin Mann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itstoday
21.08.2016, 00:34

nee Spaß sry keine Ahnung :-D

1