Frage von Dreamwork, 78

Wie nennt man diese Porzellan Form von capodimonte?

Was ist das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 78

Das ist eine Jardinière.

Hier eine ähnliche

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.artvalue.com/photos/auction/0/5...

Wird auch oft versilbert bzw. in Silber hergestellt.

Kommentar von Margita1881 ,

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Antwort
von andreasolar, 51

Auf der Website von Capodimonte wird ein ähnliches Gefäß, allerdings sehr klein (8x17 cm), als "coppa bassa" bezeichnet, was soviel wie "niedriger/flacher Pokal" oder auch "Schale" bedeutet:

http://www.capodimonte-porcelain.com/it/arredo/108-coppa-bassa-rubino.html

Ansonsten stimme ich @Margita1881 zu.

Antwort
von donna16, 53

Die einzelnen dann faltet man die einmal zum Dreieck und macht die da rein. Meistens wenn man Besuch bekommt. Sieht zumindestens so aus

Antwort
von donna16, 51

Wie das heißt weiß ich nicht aber ich glaub da macht man Servietten rein

Kommentar von Dreamwork ,

Mal sehen ob da noch neu Antwort kommt.....ich suche den Begriff der das beschreibt.danke aber trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community