Wie nennt man diese Pflanzenart?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist auf alle Fälle eine Begonien Art - aber welche genau, kann ich dir nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von r3volutionxxx
23.01.2016, 10:07

Danke für den Hinweis. Habe bisschen weiter gesucht.. Könnte es sich um eine Begonia x 'Erythrophylla' handeln? Die sieht meiner sehr ähnlich.

2
Kommentar von Jenehla
23.01.2016, 12:41

ja das könnte sie sein :)

1

Das ist ein Schiefblatt, eine Blattbegonie, davon gibts unzählige Sorten. In allen möglichen Blattfarben und Musterungen. Guck dir mal Bilder an. Da einzige, was allen geminsam ist, die die asymetrische Grundform der Blätter, desalb Schiefblatt, aber auch da gibt glatte, behaarte, rundliche und solche mit Zacken usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung