Frage von Mittmann, 49

Wie nennt man diese Orte wo ganz viele Strommasten zusammen stehen?

Manchmal sieht man in der Landschaft viele Strommasten nebeneinander und dazu so kleine Gebäude stehen. Wie nennt man diese Plätze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ProfDrStrom, 18

Das sollte ein Umspannwerk sein.

Hier geht es zum Wiki.-Artikel:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Umspannwerk

da gibt es auch ein paar Bilder.

Die Umspannwerke gibt es aber auch in Städten.

Antwort
von SoDoge, 35

Möglicherweise meinst du ein Umspannwerk.

Antwort
von wollyuno, 7

ist ein umspannwerk

Antwort
von Herb3472, 38

Umspannwerk

Antwort
von bluetiger2, 27

Bestimmt umspannwerk

Antwort
von holgerholger, 14

Umspannstation