Frage von Drachenschmiede, 23

Wie nennt man diese Musikrichtung (diese Japanischen/Koreanischen/Taiwanischen Lieder wo immer eine "Flöte" drin vorkommt)?

Ihr wisst schon diese Musik wie von einem weisen Meister. Hab schon nach japnischer Musik und Taiwanischer Musik gesucht aber nur diese "Relaxing" Videos gefunden welche ich aber nicht suche

Antwort
von Enzylexikon, 5

Ich weiß nicht genau, welche Art von Musik du meinst, versuche aber dennoch dir weiterzuhelfen.

Die japanische Bambusflöte heißt "Shakuhachi" (尺八).

Stücke, die von den wandernden Komuso-Mönchen als Form der Meditation gespielt wurden, werden "Honkyoku" (本曲) genannt.

Das sind allerdings keine einfachen Melodien zum Mitsummen, sondern sie wirken sehr urtümlich, spontan und ohne Hintergrundwissen manchmal sogar atonal.

Die "Hôchiku" (法竹) ist eine sehr ursprüngliche Shakuhachi und ihr Klang ist meist tiefer, als die der normalen Shakuhachi. Hier ist ein Beispiel;

Hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen

Antwort
von LenaSchmidt, 5

Was genau meinst du? Sowas wie Wagakki Band oder traditionelle Musik?

Antwort
von Rukichan, 1

Ich weiß ja nicht ob es dir hilft, aber soweit ich weiß, heißt Japanische Musik mit traditionellen Instrumenten "Wagakki", aber da musst du in Youtube aufpassen, wenn du danach suchen solltest, da es eine Japanische Rockband gibt die "Wagakki Band" heißt. Ansonnten versuch es mal mit dem Begriff "Traditionell Japanische Musik" oder such nach einzelnen Liedern, falls man die Namen der Lieder googlen kann. Ein sehr bekanntes Japanisches altes Lied in dem man auch diese Flöte hören kann, währe "Senbonzakura", welches von einer Frau handelt, dessen verlobter gestorben ist und die daher überlegt Selbstmord zu begehen, das sie mit ihm im Himmel zusammen sein will. Wobei dies etwas schwerer wird, die passende Version zu finden, da es davon mega viele unterschiedliche Cover gibt, wie zum Beispiel eine Geigenversion von Lindsey Stirling.

Antwort
von MetalTizi, 4

Ethnic/Folk Asian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten