Frage von MarlonFB01, 62

Wie nennt man diese Mütze, Hut und was bedeutet es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dailytwo, 35

Barett Mütze

Ein Barett ist eine schirmlose runde oder eckige Kopfbedeckung aus Stoff, Samt oder gefütterter Seide. Das Wort wurde im 15. Jahrhundert aus dem mittellateinischen barretum/birretum entlehnt.

Kommentar von Dailytwo ,

Danke für den Stern!

Antwort
von stirbsatan, 39

Batschkapp aus Leder? :D

würde was in Richtung Hessen deuten

oder Saarland durch Heinz Becker (Gerd Dudenhöfer)

Antwort
von Slashguy, 19

Barett Mütze