Frage von Tannenzapfen04, 50

Wie nennt man diese Meinung?

Wie nennt man ein Mann der die Meinung ist das Mann und Frau alles machen können egal welches Geschlecht und Sexualität ?

Antwort
von skogen, 15

*einen Mensch

Man denkt geschlechtsneutral/-los, man ist der Meinung das alles unisex ist? So vielleicht?

In Englischen würde man zu der Person ''genderblind'' (Blind für Geschlechter, auch in Objekten, Tätigkeiten,...) sagen. Dieses Wort benutzen viele im Zusammenhang mit Pansexuellen, also genderblind im sexuellen Sinne.

Kommentar von Tannenzapfen04 ,

Danke ;)

Kommentar von Tannenzapfen04 ,

aber genderblind heißt nicht das ich auf mann und frau steh richtig?

Kommentar von skogen ,

Es kommt drauf an, auf was du das beziehst! Wenn du sagst du bist genderblind, würden viele erstmal an Sexualität denken, was natürlich Quatsch ist. Du kannst dies zum Beispiel auf Tätigkeiten/Hobbys beziehen. ''Als Mann darf ich auch Ballett tanzen!"

Genderblind ist ja keine Sexualität, sondern... ein Lebensstil vielleicht? Ich weiß nicht richtig. ^^ Wenn du auf 2 Geschlechter, zb Mann und Frau, stehst, dann bist du bi.

Kommentar von Tannenzapfen04 ,

ne ich mein nur das Verhalten/Charakter eines Menschens

Kommentar von skogen ,

Ein Mensch verhält sich und denkt unisex.

Kommentar von Tannenzapfen04 ,

ok ich glaub jetzt hab ich es gecheckt

Antwort
von user2469and6, 6

Ich glaube Pansexuell

Antwort
von sweetlikepsycho, 9

Meinst du vielleicht Tolerant?...

Kommentar von Tannenzapfen04 ,

Ne

Antwort
von sabbelist, 24

Hab die Frage nicht verstanden

Kommentar von Tannenzapfen04 ,

ok Beispiel ich bin männlich und färbe öfters meine haare welche bezeichnen es als schwul aber ich bin der Meinung das man alles machen kann egal welches Geschlecht und ich will wissen ob es da ein begriff dafür gibt

Kommentar von sabbelist ,

Ok. Da fällt mir nur "Geschlechterübergreifend" ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten