Frage von dergedenkliche, 50

wie nennt man diese "liebesfremde" beziehung?

nein, ich meine nicht expressionismus

Ich (gay) hatte einen judo trainer, ich habe jetzt nicht so liebe zu dem gehabt, von wegen sieht gut aus oder, sondern ich wollte keinen anderen trainer, der kann gut mit menschen umgehen, weiß wie ein perfektes training auszusehen hat, motiviert, etc. in youtube wollte ich eine zeit lang keinen anderen als gronkh sehen, weil er der inbegriff für unterhaltung und humor ist. Dann eine Zeit lang Pietsmiet, weil das das ist was humor und lustig bezeichnet wird.

Und jetzt gucke ich vorlesungn von Prof. Dr. Hoyningen Huene. Und kann nichts anderes gucken (der, although he is 70 years old, sieht von allen am besten aus), der weiß so viel, ist eitel, und drängt einen ausdrücklich seine Meinung niemanden auf. Der kann so gut erklären, und english, und schreibt bücher etc.

Das ist jetzt so ne seltsame art beziehungliebe, Die kennen mich eigentlich, wenn, nur auf bestimmten ebenen. Mit dem Hoyningen hatte ich etwas kontakt, nämlich wenn ich fragen auf youtube stelle.

Hat sowas überhautp einen Begriff? PS nachdem der trainer gegangen ist, hatte ich keine lust mehr auf Judo

Antwort
von liabaer333, 26

Ich verstehe die Frage nur bedingt. Meinst du eventuell platonische Liebe? Also die nicht körperliche? Allerdings ist platonische Liebe dann doch generell intensiver und auf eine bestimmte Person gezielt. 

Antwort
von eggenberg1, 7

das ist  ein  aufsehen  ein anhimmeln  ,was aufflammt  und nach  kurzer oder auch längerer zeit  sich wieder ausläuft und ganz verschwindet.

anhimmeln würde ich  sagen  kommt am besten hin-- hat mit dem begriff liebe  aber kaum was  zu tun--  hat eher  was mit MÖGEN  zu tun .

ist eine bedürftigkeit

Antwort
von Lucisheilia, 10

Platonische Liebe vielleicht nicht ganz.

Aber Respekt und Anerkennung, gemischt mit tiefer Empathie von deiner Seite aus und Idealismus.

Platonische Liebe vielleicht halb.

Einseitig.

Lieben, ohne etwas dafür zu verlangen.

Das ist wunderbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community