Frage von marcspirit, 23

Wie nennt man diese lichtdurchlässigen, mit Motiven bedruckte Folien, die wie ein Dia-Positiv funktionieren?

Möchte das Motiv austauschen und das neue Motiv wieder auf einer milchglasscheibe vor eine Glühbirne spannen.aber wo suche ich danach, bzw. Wie nennt man soetwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atoemlein, 23

Filterfolien, Farbfilter, Effektfilter, Lampenfilter,...
Ev. noch nach Lichttechnik, Effekttechnik oder Veranstaltungstechnik googeln.

Antwort
von baghera, 22

ich kenne das als glasdekorfolie. wo du das bekommst - außer in baumärkten, einrichtungsgeschäften etc. - einfach googeln :o)

Expertenantwort
von Jörg Hansmann, Onlineshopbetreiber - prima-basteln.de, 16

Das könnten auch Farbfilterfolien sein. Meist haben Firmen mit Showtechnik sowas im Sortiment. Früher wurden die dafür benutzt, um die weißen Strahler z.b. in Discotheken farbig strahlen zu lassen. Diese Folien gibt es in sehr vielen Farben und Ausführungen, einfach mal im Netz suchen.

Viele Grüße

Ihr Team von Prima-Basteln