Frage von jackysusi, 53

Wie nennt man diese Leuchtfarben,die man im dunkeln leuchtet ohne die hilfe von schwarzlichtröhre?

ich wollte mein Wohnzimmer was kreativ gestalten dazu braucht man was leuchten im dunkeln . ohne hilfe von schwarzlichtsröhre..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marakowsky, 34

fluoreszierend. Neudeutsch auch als fancy "Glow in the dark" bekannt

Kommentar von jackysusi ,

ja genau sowas für tapete

Antwort
von FlngLnhrt, 25

Meinst du so etwas wie Phosphor?

Kommentar von jackysusi ,

nein , sondern anders für tapete leuchten im dunkeln