Frage von BrrrBanana, 38

Wie nennt man diese "Kekse", die zB die UNO in Katastrophengebieten verteilt?

Ich hab vergessen, wie man diese "Kekse" oder "Plätzchen" nennt. Sie werden zB von der UN in Katastrophengebieten verteilt und ersetzen eine Mahlzeit. Ist also einigermaßen ausgewogen was Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett angeht.

Sie verderben auch nicht so schnell. Es gibt dafür eine Bezeichnung, die ich leider vergessen habe.

Ziel ist es, sowas selber zu backen als schnelle lagerfähige Mahlzeit, in der alles wichtige drin ist, wenns mal wieder den ganzen Tag schnell gehen muss.

Danke

Antwort
von Eraser13, 23

Servus,

ich denke du meinst die Langzeitnahrung NRG-5 oder BP-5, das ist eine Gepresste Masse aus Weizen und anderen Bestandteilen, hat eine MHD von über 20 Jahren.

Es gibt aber auch noch die Outdoor Cookies bzw im Deutschsprachigen auch "Panzer Kekse" genant, das ist so was ähnliches, das sind Weizen Kekse denen fast das ganze Wasser entzogen wurde, daher sind die relativ hart.

MfG


Antwort
von tryanswer, 24

"BP-5" oder "NRG-5"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community