Frage von Chouchani, 53

Wie nennt man diese großen rechteckigen Herde bzw. Bratflächen, die in der Gastronomie, z.B. in Essensständen verwendet werden?

Ich meine keine herkömmlichen Herd- oder Induktionsplatten sondern Flächen, auf denen etwas direkt (ohne Pfannen) gebraten wird. Die Bratlinge von Burgern werden z.B. selten in Pfannen gebraten sondern direkt auf diesen "Flächen".

Antwort
von Grillmax, 15

Griddleplatte (glatt oder geriffelt) oder Multibräter (der kann schon mal etwas tiefer sein, und mit Stöpsel - da lässt sich mit Knochen eine Sauce ansetzen....)

Antwort
von hundeliebhaber5, 29

Das nennt man Bratplatte, wenn es flach ist oder Kipper. Dieser ist 4 Eckig und kann durch Kurbeln nach vorn gekippt werden.

Kommentar von Chouchani ,

Bratplatte! Treffender gehts ja gar nicht.

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Hab auch früher mal als Spüler geschafft, da durfte ich die dinger jeden Abend putzen.

Antwort
von TysonAlex, 33

Kipper.

Arbeite in einer Küche.

Kommentar von TysonAlex ,

(So zumindest habe ich das gelernt.)

Kommentar von Chouchani ,

Danke! Aber Kipper haben immer einen Deckel, oder? Gibt es einen anderen Namen für Kipper ohne Deckel?

Kommentar von TysonAlex ,

Jetzt wo du das sagst, ja. Bei uns auf der Arbeit hat unser Kipper ein "Verschließ Deckel" aber ob es ein anderen Namen für Kipper OHNE Deckel gibt, weiß ich nicht. 

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

BRATPLATTE!

Antwort
von Novos, 13

Grillplatte, Bratplatte, Kipp-Bratpfanne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten